Unser Service und Notdienst

PcJojo Pc Notdienst

Hallo lieber PcJojo User

Ich möchte an dieser Stelle nicht die üblichen PC-Notfallszenarien abhandeln,
z.Bsp. Zusammenbruch großer Firmnetze,
sondern mich an den privaten PC-User wenden.

Folgende Probleme treten immer wieder auf:

Sicherheit im Internet ?!

Ein lästiges aber wichtiges Thema, welches ich hier kurz ansprechen möchte. In letzter Zeit nehmen Viren, Würmer und Trojaner immer mehr zu. Und nicht zuletzt das sogenannte Browser-Hijacking. Bei dem der Benutzer des Internet Explorers während dessen Besuch auf Webseiten der Wille des Webmasters aufgezwängt bekommt. Gemeint ist damit das Umleiten von Suchanfragen des Browsers auf diverse zweifelhafte und oft mit Dialern und anderer Malware verseuchten Seiten, das Anlegen unerwünschter Favoriten zu Porno-und anderen zweifelhaften Seiten, und das Ändern der Startseite. Seit Monaten kämpfen die Benutzer des Internet Explorers, praktisch aussichtslos gegen diese Seuche. Nicht etwa, weil Säuberungs- und Schutzprogramme nicht funktionieren, was auch immer wieder vorkommt, sondern weil nur ein Browserwechsel wirklich Abhilfe schafft, denn andere Browser sind gegen Browser-Hijacking praktisch immun.

Aus diesem Grund kann ich jedem nur dazu raten nicht ohne Schutz im Internet zu surfen.
Geeignete Schutzmaßnahmen sind:
1. Ein Viren Würmer und Trojaner Scanner.
2. Eine korrekt konfigurierte Firewall.
3. Ein umsichtiges Surfverhalten.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt und je mehr man für die Sicherheit tut, desto eingeschränkter ist man bei der Nutzung des Internet. Trotzdem sind geeignete Schutzmaßnahmen unumgänglich.

Unsere Leistungen oder was wir für Sie tun können sind:

Hilfe und Kontakt.     Hilfe und Kontakt.

Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide! Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0

bg bild